Meine Sichtweise

ALLES EINE SACHE VON VERTRAUEN UND LOSLASSEN

Es ist einfacher, als ihr denkt.

Stellt euch das Gan­ze eher wie ein ent­spann­tes Tref­fen vor, bei dem ich zufäl­lig mei­ne Kame­ra dabei habe. Ihr müsst dabei kei­nen wil­den Lie­bes­tanz auf­füh­ren (es sei denn, es ist euer Ding).

Mei­ne Phi­lo­so­phie für natür­li­che Hoch­zeits­fo­tos ist denk­bar ein­fach: Kei­ne gehei­men, kom­pli­zier­ten Posen, kein stun­den­lan­ges Gezu­p­fel am Braut­kleid, son­dern ech­te, unge­stell­te Momen­te vol­ler Freu­de und Lie­be. Ich möch­te eure Geschich­te genau so fest­hal­ten, wie sie wirk­lich pas­siert.

Das hier ist mei­ne Sicht­wei­se.

pfeil 001 1 edited
Hochzeitspaar steht vor einem Riesenrad auf einem Jahrmarkt, umgeben von Menschen und Marktständen.

Kein Posing

Kein Cheese

Keine Klischees

Brautpaar beim Hochzeitstanz

An eurem Tag lasse ich alles einfach passieren und greife nicht in das Geschehen ein. In euren Hochzeitsfotos bleibt alles echt. Authentisch, ehrlich und für die Ewigkeit.

EURE HOCHZEIT IST KEIN »PHOTOSHOOT«

Brautjungfern in pastellblauen Kleidern lächeln und applaudieren der Braut, erfasst in einem stimmungsvollen Raum mit Kronleuchter.

Hoch­zeits­fo­to­gra­fie ist viel mehr als nur ein neu­es Pro­fil­fo­to. Es geht dar­um, die Atmo­sphä­re und Stim­mung eures Tages ein­zu­fan­gen und Momen­te in Erin­ne­run­gen zu ver­wan­deln – die klei­nen wie die gro­ßen.


Lan­ge nach­dem das letz­te Stück Tor­te ver­schlun­gen, die Rot­wein­fle­cken besei­tigt und die letz­te Sto­ry ange­schaut wur­de, wer­den die­se Bil­der euch und eure Liebs­ten – und viel­leicht auch jene, die noch gebo­ren wer­den – immer wie­der zurück an die­sen beson­de­ren Tag brin­gen.

So ein biss­chen, wie eine Zeit­ma­schi­ne.

Es geht um mehr als Likes

Es geht um mehr als nur euer neues Profilfoto

Eigentlich ist Hochzeitsfotografie gar nicht so mein Ding.

Ich bin nicht auf der Suche nach dem per­fek­ten Foto, son­dern nach den ech­ten, star­ken Emo­tio­nen. Wenn ihr in ein paar Jahr­zehn­ten eure Hoch­zeits­fo­tos in euren Hän­den hal­tet, möch­te ich, dass ihr euch dar­an erin­nert, wie ihr euch gefühlt habt, als die­se ent­stan­den sind.

Ich den­ke, es ist wich­ti­ger, das Leben so fest­zu­hal­ten, wie es pas­siert. All das Cha­os, all das Durch­ein­an­der und all die zufäl­li­gen Momen­te.

Mein Ansatz in der Foto­gra­fie ori­en­tiert sich nicht an flüch­ti­gen Trends, die euch Jah­re spä­ter viel­leicht ent­setzt die Hän­de über dem Kopf zusam­men­schla­gen las­sen.

Statt­des­sen sind mei­ne Bil­der ehr­lich, mit Ecken und Kan­ten und haben einen zeit­lo­sen Charme. Sie zei­gen euch in all euren Facet­ten und Emo­tio­nen, ohne gestell­te Posen oder künst­li­che Insze­nie­run­gen.

Ihr seid einzigartig.

Und genau das sollten eure Fotos auch sein.


Kei­ne Ban­ge, ihr müsst nicht gleich eine Expe­di­ti­on star­ten, um die per­fek­ten Hoch­zeits­fo­tos zu bekom­men. Aber seid ihr auch Aben­teu­rer durch und durch? Dann bin ich natür­lich voll dabei, euch zu beglei­ten! Ob auf einem Hügel beim Son­nen­un­ter­gang oder mit­ten auf einem gehei­men Feld – ich bin bereit, über­all dort zu sein, wo eure Lie­be uns hin­zieht. Lasst uns zusam­men unver­gess­li­che Momen­te schaf­fen, ganz ohne Kitsch, aber mit viel Herz und Authen­ti­zi­tät.

Euer ech­tes Lachen, die lie­be­vol­len Bli­cke, die klei­nen, spon­ta­nen Ges­ten – das sind die Momen­te, die ich lie­be zu foto­gra­fie­ren. Lasst uns gemein­sam dafür sor­gen, dass eure Fotos so ein­zig­ar­tig und authen­tisch sind wie ihr selbst.

Was auch immer euch zwei ausmacht:
genau das sollten wir einfangen.

Wie bei jeder guten Beziehung ist es wichtig, dass auch wir zusammenpassen.

Um am Tag eurer Hoch­zeit die per­fek­ten Bil­der von euch zu schie­ßen, ist es super wich­tig, dass wir auf einer Wel­len­län­ge sind. Als euer Hoch­zeits­fo­to­graf wer­de ich euch den gan­zen Tag über beglei­ten, daher ist es ein­fach wich­tig, dass die Che­mie zwi­schen uns stimmt.

Wie wär’s, wenn wir uns auf einen Kaf­fee tref­fen? Dann kön­nen wir uns ganz unkom­pli­ziert ken­nen­ler­nen und sicher­stel­len, dass alles passt. Freue mich dar­auf, euch per­sön­lich zu tref­fen!

Mein Ziel ist es, dass ihr euch fühlt, als wäre ein Freund an eurer Seite, nicht nur ein weiterer Dienstleister.

Hochzeitsfotograf Ruhrgebiet

Ihr denkt, das passt mit uns?

Dann schreibt mir jetzt!

Lasst uns einen Kaf­fee trin­ken gehen und erzählt mir von euren Plä­nen.